2011 BG - MGV Seefeld Kadolz

50 Jahre  MGVSEEKA
Direkt zum Seiteninhalt

2011 BG

Bahnengolf > Archiv Bahnengolf
16. Oktober    Oberliga Bad Vöslau
In der 3. Runde war unsere Mannschaft komplett am Start auch unser Obmann konnte erfreulicherweise wieder einmal an einer LM Runde teilnehmen. Bei sehr kühlen Temperaturen, die durch den Wind noch verstärkt wurden,
gab es sehr unterschiedliche Ergebnisse und es entwickelte sich ein spannender Kampf um die Plätze.
Bad Vöslau konnte wie erwartet die Runde wieder für sich entscheiden.
Leobersdorf belegte auf Grund der besseren Schlaganzahl bei gleicher Anzahl der Rundenpunkte den 2.Platz. vor Seefeld – Kadolz.
2. Oktober  Oberliga Wieselburg
In der 2. Runde fehlte verletzungsbedingt Michael Manaska, unsere Mannschaft konnte wie gehofft den dritten Platz in der Tageswertung erreichen und liegt mit  12 Punkten in der Gesamtwertung ebenfalls auf dem dritten Gesamtrang.
18. September   Oberliga BGC Sore
Die 1. Runde verlief noch relativ erfreulich, obwohl zwei Mannschaftsstützen fehlten, konnten wir den dritten Platz in der Tageswertung erreichen und liegt mit 6 Punkten in der Gesamtwertung ebenfalls auf dem dritten Gesamtrang.

13. - 14. August   18. Internationales Weinland- Wanderpokalturnier
Am Samstag wurden 4 Runden bei wechselnden Bedingungen und etwas Regen, der eine kurze Unterbrechung zur Folge hatte, durchgeführt. Ein gemütlicher Abend ließ den ersten Turniertag ausklingen.
Sonntags stiegen die Temperaturen rasch an, bei 30 Grad im Schatten waren alle TeilnehmerInnen gefordert. Erfreulich war, dass unsere Jugendlichen bei ihrem ersten Turnier gute Leistungen erbrachten.
Die ASKÖ Österreich- Auswahl erreichte mit einem Schnitt von 22,71 den ersten Platz vor Tschechien und Deutschland. Bei den gemischten Schülern wurden die Plätze 1-4 durch Spieler des
MGV Seefeld - Kadolz belegt, nämlich durch Lakits Yvonne, Tötzl Jonas, Warlitsch Roman und Prier Lukas - Letzterer absolvierte sein erstes Turnier nach nur einer Woche Training, gemeinsam mit einem Schüler aus Tschechien. Berger Josefine belegte, wie erwartet, in der Kategorie "Seniorinnen 2" wieder den 1. Platz.
Der in Seefeld -Kadolz ansässige Hübner Ernst konnte vor drei Berlinern in der Kategorie "Senioren 2"den Sieg holen.
Bei den "Senioren 1" konnte Qualich Igor (MGV Seefeld -Kadolz) den 3 Platz erreichen.
Manaska Michal und Rimpler Jiri konnten bei den "Herren" einen Doppelsieg für Seefeld -Kadolz erreichen.
Bei den Vereinsmannschaften belegte MGV Seefeld -Kadolz 1 ebenfalls mit 22,00 Schnitt und 31 Schlägen Vorsprung den ersten Platz.
Das Turnier wurde in einem sehr fairen und freundschaftlichen Rahmen abgewickelt und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2012 in Berlin.
13.-14- Juni    29. ASKÖ Bundesmeisterschaften
Die zum 29. Mal stattfindenden „ASKÖ Bundesmeisterschaften 2011“ verliefen für Niederösterreich und hier speziell für das Team „Seefeld- Kadolz“ sehr erfolgreich.
Freitag und Samstag luden zwar die hohen Temperaturen eher zum Baden ein, dennoch wurde eifrig trainiert.
Am Sonntag wurden drei Runden bei Temperaturen um 15 bis 20 Grad, am Montag zwei weitere Runden bei 22 bis 28 Grad gespielt. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, bei dem im Einzelbewerb (Seniorinnen und Herren) sowie auch bei den Mannschaftsbewerben (Senioren und Herren) die Entscheidung im „Stechen“ fiel.
Besonders erfreulich war für Niederösterreich die Tatsache, dass von zehn möglichen Titeln insgesamt acht Titel an Niederösterreich ergingen. Sowohl unsere Jugend-, als auch unsere Herrenmannschaft konnten jeweils den ersten Platz erreichen und die Seniorenmannschaft belegte nach Stechen immerhin den dritten Platz.
Nachstehend die „BundesmeisterInnen 2011“ der Mannschaft Seefeld- Kadolz:
Yvonne Lakits               weibliche Kinder
Josefine Berger            weibliche Senioren 2
Igor Qualich                 männliche Senioren 1
Jiri Rimpler                  Herren
Jugendmannschaft
Herrenmannschaft
Des Weiteren:
Roman Warlitsch dritter Platz - männliche Kinder
Michal Manaska dritter Platz - Herren       Ergebnisliste
5. Juni  Einzellandesmeisterschaft in Krems
Warlitsch Roman aus Seefeld- Kadolz, der seit einigen Wochen nicht nur PIT PAT, sondern auch Bahnengolf  (Minigolf) spielt, konnte bei seinem ersten Turnier gleich sein Talent unter Beweis stellen. Er konnte bei der Jugend den dritten Platz belegen, obwohl seine Konkurrenten bereits mehr Turniererfahrung hatten. Schade, dass zwei weitere Jugendliche nicht an der Landesmeisterschaft teilnehmen konnten.
15. Mai   6. Runde der NÖ. Oberliga in Vösendorf
Die letzte LM Runde konnte erst verzögert, teilweise bei Regen durchgeführt werden.
Da noch eine geringe Chance für MGC. Vösendorf vorhanden war wurde versucht
noch zumindest 3 Runden zu spielen.  Es gab nur noch geringe Veränderungen.
17. April  5. Runde der NÖ. Oberliga in Pfaffstätten
Ergebnisse Vereinsmannschaften:
1.  UBGC Baden                     10 Punkten    (33 Rundenpunkte)   599 Score
2.  MGC Bad Vöslau                8 Punkten   (32 Rundenpunkte)   604 Score
3.  BGC Score                          6 Punkte    (24 Rundenpunkte)      626 Score
4.  BGT Rakia Wieselburg       4 Punkte    (14 Rundenpunkte)      640 Score
5.  MGV Seefeld-Kadolz         2 Punkte    (11 Rundenpunkte)      640 Score
6. 1. MGC. Vösendorf            0 Punkten   ( 6 Rundenpunkte)     690 Score
10. April  4. Runde der NÖ. Oberliga in Wieselburg
Samstag beeinträchtigte starke Wind das Training, Am Bewerbstag, rechtzeitig zum Turnierbeginn kam auch wieder zeitweise böiger Wind auf.  Obwohl es am Morgen noch sehr kühl war und ab der wurden trotzdem gute Ergebnisse gespielt. Nach der langen Winterpause machte sich leider die fehlende Spielpraxis bei einigen Teilnehmers aus Seefeld-Kadolz bemerkbar.
Erwartungsgemäß setzte sich die nach drei LM Runden führende Mannschaft des  UBGC Baden die sich über den Winter noch mit eineigen Spielern verstärkt haben wieder knapp durch und führen nun mit dem  Punktemaximum von 40 Punkten. Bad Vöslau hat sich ebenfall mit mehreren Spielern verstärkt und forderte UBGC Baden und belegte erwartungsgemäß mit gleicher Rundenpunkteanzahl aber um 7 Schläge mehr den zweiten Platz.
Wieselburg hatte auf der Heimanlage das bessere Ende und erreichte den dritten Platz.
Ergebnisse Vereinsmannschaften in Wieselburg
1.  UBGC Baden                        10 Punkten (34 Rundenpunkte)        Score  601
2.  MGC Bad Vöslau                   8 Punkten  (34 Rundenpunkte)       Score  608
3.  BGT Rakia Wieselburg           6 Punkte  (20 Rundenpunkte)         Score  662
4.  MGV Seefeld-Kadolz             4 Punkte  (18 Rundenpunkte)         Score  648
5.  BGC Score                              2 Punkte  (14 Rundenpunkte)         Score  664
6. 1. MGC. Vösendorf                  0 Punkten ( 0 Rundenpunkte)        Score  701
Zurück zum Seiteninhalt