Bahnengolf > Archiv Bahnengolf
15. Juni 2006 MINIATURGOLFVEREIN SEEFELD - KADOLZ ERFOLGREICHE TURNIERE
Vor kurzem wurden die NÖ. Landesmeisterschaft in Bahnengolf beendet.
Insgesamt wurden in der Unterliga 5 Turniere gespielt und das letzte in
Wieselburg brachte für die Seefeld-Kadolz Bahnengolfer die erfreuliche
Entscheidung, in dieser Klasse Landesmeister zu sein! Nachdem der Verein
vor 2 Jahren von der 1. Klasse in die Unterliga aufgestiegen war, im Vorjahr
nur knapp den neuerlichen Aufstieg mit einem 2. Platz verpasste, so ist heuer
der weitere Erfolg gelungen. Der Verein darf in die Oberliga aufsteigen und
spielt ab Herbst 06 in der Oberliga mit den Vereinen BADEN, BAD VÖSLAU
(war im Vorjahr Landesmeister und in diese Klasse aufgestiegen),
TRAISKIRCHEN, PERNITZ und dem neuen Landesmeister SEEFELD-KADOLZ!
Es steht dann nur mehr eine „Sprosse“ zur Verfügung und Obmann Jungmayer
ist optimistisch, dass auch diese Möglichkeit zu erspielen wäre – in die höchste
Niederösterreichische Klasse des Bahnengolfsports – in die LANDESLIGA – aufzusteigen.
Ein weiterer Erfolg war bei den am Pfingstwochenende ausgetragenen ASKÖ BUNDESMEISTERSCHAFTEN in Wien auf der „gefürchteten FILZGOLFANLAGE“ gelungen.
Nachdem bei den ASKÖ BUNDESMEISTERSCHAFTEN 2005 die Herrenmannschaft den Bundesmeistertitel nach Seefeld-Kadolz mitnehmen durfte, war es heuer von Anfang an klar, dass nur der Heimverein mit Platz- und Trainingsvorteil den Bundesmeistertitel für sich in Anspruch nehmen kann und so war es auch. ASKÖ WAT WIEN wurde in allen Kategorien, wo gestartet wurde, Bundesmeister! So auch bei der Herrenmannschaft,
als auch bei der Seniorenmannschaft. SEEFELD-KADOLZ konnte bei der SENIORENMANNSCHAFT SILBER gewinnen und wurde so VIZE – Bundesmeister 2006, bei der HERRENMANNSCHAFT zwängte sich noch KNITTELFELD vor Seefeld-Kadolz, welche somit nur BRONZE gewann!
In der Einzelwertung männliche Senioren konnten die Seefeld-Kadolz Spieler LANGENECKER ROBERT den 3. Platz und OBM. JUNGMAYER GEORG leider nur den 4. Platz erspielen.
Beim Bundesländervergleich erreichte Niederösterreich nach Wien ebenfalls den 2. Platz vor der Steiermark!
Trotz Schlechtwetter und Regen ein sehr interessantes, aber auch anstrengendes Pfingstwochenende für Österreichs Bahnengolfer in Wien.
2005 LM Seefeld Kadolz
2005 15. Internationales Weinland- Wanderpokalturnier
Bereits das 15. Internationale Miniaturgolfturnier veranstaltete der Miniaturgolfverein Seefeld-Kadolz, wobei dieses ein Jubiläumsturnier anlässlich des 30.-ig jährigen Vereinsjubiläums war.
Sind es immerhin 30 Jahre, welche der Miniaturgolfverein offiziell mit Verbandslizenz erfolgreich tätig ist. Nicht nur der Verein darf sich dieses Jubiläums erfreuen, auch Bgm. Georg Jungmayer ist seit Vereinsgründung Obmann und stolzer Leiter dieses Vereins und er blickt gern auf viele schöne Erlebnisse mit seinen Vereinsmitgliedern zurück.
Am Freitag, den 12.08.2005 um 15 Uhr fand ein Unterhaltungsbewerb, bei welchem Publikumsspieler, Ehrengäste und ehemalige Vereinsspieler mit Turnierspielern eine Runde Bahnengolf spielten, statt.
Das beste Rundenergebnis wurde mit 83 Schlägen von BAUMGARTNER HEINZ – PUBLIKUMSSPIELER (spielte auch vor Jahren im Verein)
MARKUS FEIWICKEL – VEREINSSPIELER AUS HERZOGENBURG KRAUSS HANS-JÜRGEN – VEREINSSPIELER AUS BERLIN gespielt.
Die offizielle Eröffnung fand am Freitag, den 12.08.05 um 20 Uhr unter Teilnahme von vielen Turnierspielern, Ehrengästen und ehemaligen Mitgliedern statt.
Es gab auch zahlreiche Ehrungen der langjährigen ausländischen Turnierteilnehmer aus Deutschland (Berlin) und Tschechien (Olomouc), sowie der langjährigen Ehrenmitgliedern und der langjährigen Vereinsmitglieder!
Das Turnier fand dann Samstag und Sonntag, 13. und 14.8.06 statt, wo insgesamt 7 Durchgänge gespielt wurden. Beachtlich ist, dass auf 18 Bahnen insgesamt 7 x Rundenergebnisse mit 19 Schlägen gespielt wurden – jedoch kein Spieler mit lauter Assen (18 Schlägen) durchspielte.
Auf der Anlage in Seefeld-Kadolz wurde übrigens noch niemals bei offiziellen Veranstaltungen 18 gespielt, obwohl dies möglich ist und bei Trainingsrunden von Vereinsspielern bereits gespielt wurde.
Die Seefeld-Kadolzer gaben nur mit 1 Punkt den Vereinssieg ab und so gewinn der Wiener Verein WAT FLORIDSDORF mit 632 Schlägen, gefolgt von Seefeld-Kadolz mit 633 Schlägen und OLOMOUC (Tschechien) mit 661 Schlägen. Insgesamt waren 9 Vereinsmannschaften bei diesem Turnier angetreten.
ASKÖ BAHNENGOLF LM Niederösterreich
Männliche Kinder Krätchmer Patrik Seefeld-KadolzMännliche Jugend Feiwickl Markus HerzogenburgWeibliche Senioren 2 Berger Josefine Seefeld-KadolzMännliche Senioren 2 Berger August Seefeld-KadolzMännliche Senioren 1 Langenecker Robert Seefeld-KadolzDamen Floh Claudia Seefeld-KadolzHerren Lanik Jan Seefeld-Kadolz
Weiters fand ein LÄNDERVERGLEICH zwischen ÖSTERREICH – DEUTSCHLAND – TSCHECHIEN statt.
Bei diesem Ländervergleich, wo jeweils 8 Starter für das jeweilige Land am Start waren, konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:
1. Platz – Österreich (ASKÖ AUSWAHL)2. Platz – Tschechien3. Platz – Deutschland (Berlin)
In der Einzelwertung wurden folgende Sieger ermittelt:
1. Platz männliche Kinder Vyska Mirex, Tschechien1. Platz männliche Jugend Feiwickl Markus, Herzogenburg1. Platz weibliche Senioren 2 Berger Josefine, Seefeld-Kadolz1. Platz männliche Senioren 2 Krauss Hans-Jürgen, Berlin1. Platz weibliche Senioren 1 Weber Hannelore, Oberwölbling1. Platz männliche Senioren 1 Plötz Günther, Berlin1. Platz Damen Floh Claudia, Seefeld-Kadolz1. Platz Herren Kellershohn Stefan, Wien
Abschließend darf gesagt werden, dass es ein sehr schönes, freundschaftliches und erfolgreiches Turnier in Seefeld-Kadolz war, welches sicher allen Teilnehmern sehr lange in schöner Erinnerung bleiben wird.
2005 EIN GROSSARTIGER ERFOLG FÜR DEN MGV SEEFELD-KADOLZ
Unsere HERRENMANNSCHAFT WURDE BEI DEN 23 ASKÖ BAHNENGOLF BUNDESMEISTERSCHAFTEN "ÖSTERREICHISCHER BUNDESMEISTER"Die diesjährigen ASKÖ BAHNENGOLF Bundesmeisterschaften wurden in Niederösterreich und zwar in Bad Vöslau ausgetragen.
Insgesamt gingen 116 Bahnengolfer aus 6 Bundesländern bei den diesjährigen ASKÖ Bundesmeisterschaften, welche vom 13.-15. Mai ausgetragen wurden, zum Bahnengolf – Höhepunkt in Bad Vöslau an den Start und stellten ihr Können unter Beweis! Gespielt wurden 5 Durchgänge und 1 Superfinalrunde. Großen Erfolg konnten natürlich die Heimspieler aus Bad Vöslau in verschiedenen Kategorien verzeichnen, doch für die Seefeld-Kadolzer, welche im Vorjahr den Mannschaftsbundesmeister in Kufstein in der Seniorenmannschaft gewinnen konnten
(leider heuer nur den 7. Platz), lief es heuer bei der Herrenmannschaft besonders gut.
Nach 5 Durchgängen war Punktegleichstand mit der Herrenmannschaft von WAT21 aus Wien und es kam zum Abschluss zum Mannschaftsstechen, welches bereits bei Bahn 1 von den Seefeld-Kadolzer mit 1Punkt Vorsprung gewonnen wurde.
Stolz war Obmann Bgm. Jungmayer auf seine Vereinskollegen – war dies doch der 1. Sieg Herrenmannschaft seit der Austragung der 23. Österreichischen ASKÖ – Bahnengolf Bundesmeisterschaften.
NÖ Bahnengolf-Landesmeisterschaft 2005/2006
Der Punktestand nach 2 Turnieren:SEEFELD-KADOLZ 14 PunktePERNITZ 13 PunkteWIESELBURG 7 PunkteVÖSENDORF 6 PunkteOBERWÖLBLING 0 Punkte
Besonders gut verlief die 2. Runde der für die Seefeld-Kadolzer Miniaturgolfer!
Nach der 1. Landesmeisterschaftsrunde am 25. September 2005 in Pernitz mussten sich
die Seefeld-Kadolzer mit knappen Punktevorsprung vom Heimverein mit dem 2. Platz begnügen.
Doch vergangenes Wochenende bei der 2. LM Runde der Unterliga waren die Seefeld-Kadolzer
nicht zu schlagen!
Bereits ab dem 1. Durchgang führte die Mannschaft von Seefeld-Kadolz und nach
4 Durchgängen gab es einen Sieg mit einem Punktevorsprung von 15 Schlägen auf den
2. Platz, welcher Punktegleich von Pernitz und Wieselburg erreicht wurde.
4. wurde der Verein Vösendorf und den letzten Platz belegte Oberwölbling.
Bereits in der abgelaufenen Saison verfehlten die Seefeld-Kadolzer nur knapp den Aufstieg in die Oberliga. Heuer aber hat sich Obmann Jungmayer mit seinen Vereinsmitgliedern den NÖ Landesmeister vorgenommen. Mit verstärktem Training vor jedem Turnier und dem Ehrgeiz der Spieler wird dieser Vorsatz auch gelingen. Im Winter kann der Verein nur auf Training in Hallen ausweichen, wobei auch im Winter diverse Turnierangebote zu spielen sind.
2004 LM Wieselburg
2004 LM Seefeld Kadolz
2004 LM Pernitz
2003 WAT Turnier Wien
2002 Mannschaft Bad Vöslau
2001 LM Seefeld Kadolz